Zum Inhalt springen
 | 

Jubilarehrung langjähriger Mitglieder des TVG im Kolpinghaus!

Am 3.11.23 konnte der TVG-Vorstand, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Richard Frankenberg und die stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Martin Höpke, Martin Fieke, Martina Stuhlemmer und Judith Suttmöller, 9 Ehrennadeln an langjährige Vereinsmitglieder übergeben. Der Ehrenvorsitzende des TVG, Burckhard Hahn, übernahm die Laudatio aller Jubilare, die an dem Abend leider nicht persönlich anwesend sein konnten.

 

Von den Anwesenden erhielten 7 Personen die Ehrung für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit, wobei die Familie Pohl gleich mit 3 Personen geehrt werden konnte, da Vater Martin Pohl seine Kinder, Marlena und Jannik, sozusagen gleich mit der Geburtsurkunde auch im Verein angemeldet hatte. Eine Praxis, die vom Vorstand einstimmig begrüßt wurde und eigentlich als Standard beim Bürgeramt eingeführt werden könnte...

Unsere Sportlerinnen Ingrid Borowski (vertreten durch ihren Mann), Gabriele Schulke, Margret Machner und unser Sportler Bernhard Wulf wurden neben der Familie Pohl ebenfalls für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Durch die Geschichten, wie alle zum Verein gekommen waren, wurde bei fast jedem deutlich, dass meistens der Weg über das allgemeine Kinderturnen zum (hoffentlich) lebenslangen Sporttreiben geführt hatte.

Stefan Gohlke erhielt die Ehrennadel für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit und Margarete Strusch für sage und schreibe 50 Jahre Mitgliedschaft. Alle sind auch weiter übrigens aktive Sportler im Verein und/oder engagieren sich zusätzlich - wie im Fall von Stefan Gohlke z.B. - für den Verein in kooperativen Projekten (Lutherhütte).

 

Weitere Ehrungen in Abwesenheit wurden durch Burckhard Hahn`s unglaubliches Erinnerungsvermögen untermalt, der zu jedem Jubilar und zu jeder Jubilarin die sportliche Geschichte beisteuern konnte.

Für 25 Jahre waren das noch: Mechthild Barlage, Robert Vinke, Tom Reinecke und Wolfgang Thörner.

Für 50 Jahre Dirk Kobuß, Karin Hohaus und Mark Hansing

sowie Günther Wilde für 70 Jahre Mitgliedschaft im TVG!

 

Lange nach der Ehrung und dem gemeinsamen Essen saß man noch in gemütlicher Runde bei weiteren Geschichten aus der langen TVG-Ära zusammen.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung und ein sehr schöner Anlass, sich untereinander kennenzulernen, da sehr viele Sportarten durch die Jubilare vertreten waren.

 

Vielen Dank auch an das Team des Kolpinghauses für das leckere Essen und die Getränkeversorgung!

Zurück zum Seitenanfang