Zum Inhalt springen
 |  Laufsport & Triathlon

TVG Silvesterlauf 2023

Start vom neuen Areal auf dem Rehlberg.

Rechtzeitig zum Jahreswechsel wurden alle Räumlichkeiten auf dem Rehlberg zur allgemeinen Nutzung fertiggestellt. Nach drei Jahren Diaspora bei den Waldbad-Freunden kehrte nun die TVG-Silvester-Veranstaltung auf den Rehlberg zurück.

Mit mehr als 60 Teilnehmer/innen traf man sich um 12.00 Uhr ohne dem üblichen Regenwetter zum gemeinsamen Abschluss. Für die Jüngsten gab es eine 400-Meter-Runde. Für die Ambitionierteren standen drei Runden auf dem Programm. Im Anschluss gab Wolfgang Machner den gemeinsamen Start für die individuellen Strecken der Läufer, Walker und „Spaziergänger“ frei. Diesmal aus Sicherheitsgründen mit Starterklappe, da sein traditioneller Altbestand an Böllern nur noch sehr geringe Dochtlängen aufwies.

Entsprechend der Vorgabe trafen alle Gruppen nach ca. 40 Minuten wieder auf dem Rehlberg ein und konnten nun zum gemeinsamen „gemütlichen Teil“ im neu eingeweihten Gemeinschaftsraum des Areal Rehlberg übergehen. Berliner, Glühwein etc. standen bereit und man wünschte sich für 2024 ein erfolgreiches aber auch friedlicheres Neues Jahr.

Zurück zum Seitenanfang