Zum Inhalt springen
 |  Laufsport & Triathlon

19. TVG Turm zu Turm Lauf - es war einfach zauberhaft!

Beim 19. Turm zu Turm Lauf waren die Hexen los, aber langsam... zunächst erst einmal das Wichtigste:

Unter für Läufer perfekten Bedingungen holte sich auf dem 10km Landschaftslauf Pascal Wedeken den Gesamtsieg in einer Zeit von 36.55 Minuten. Die erste Frau, Annika Klezath, kam mit einer Zeit von 42.17 Minuten ins Ziel. Beim 3km Jedermannslauf siegte Jayden Prühs von der Realschule Georgsmarienhütte in einer Zeit von 13.51 Minuten. Die erste Frau im Ziel war Clara Kulgemeyer in einer Zeit von 15.26 Minuten.

Jayden Prühs war nur einer von insgesamt ca. 70 Schüler:innen, die von der Realschule bzw. Comeniusschule aus Georgsmarienhütte teilgenommen haben. Aber auch die Kleinsten hatten ihren Spaß, ca. 50 Kinder unter 6 Jahre liefen die 400m Bambini-Strecke sowie ca. 34 Kinder den 1km Kinderlauf. Insgesamt verzeichnete der 19. Turm zu Turm Lauf einen Melderekord. Von ca. 634 Voranmeldungen gab es ca. 421 Finisher:innen + ca. 50 Bambinis sowie 10 Walker - Rekord!

Vielleicht hatten an diesen guten Zahlen aber auch die Hexen, die sich im Wald versteckt hielten, etwas zu tun. Die Hexen schenkten am gefürchteten "Wurzelweg" des 10km Hauptlaufs als Belohnung am Gipfel ihren leckeren Wurzelschnaps, mit und ohne Alkohol, aus und verzauberten so die Läufer:innen. Oder war es doch das reichhaltige Kuchen-/Brötchen-/Bratwurst/Eisangebot der vielen ehrenamtlichen Helfer:innen des TVG, die es eigens dafür mit viel Hingabe zubereitet hatten? Man weiß es nicht...

Der Turm zu Turm Lauf ist der zweite Wertungslauf des Active Sport Dreierpacks 2024, die nächste Veranstaltung, der Voxtruper Volkslauf, findet am 24.05.2024 statt und kann über www.laufen-os.de gebucht werden.

Die Ergebnisse des TzT 2024 sind hier zu finden.

Hier findet ihr die Bildergalerie unseres TVG-Fotografen Björn Lorenz.

Zurück zum Seitenanfang