Zum Inhalt springen
 |  Laufsport & Triathlon

Dirk Kahlmeyer vom TV Georgsmarienhütte wird SIX STAR FINISHER

- Aus einem 17-jährigen Traum wurde für Dirk Realität -

Wenn Träume in Erfüllung gehen!

Langsam und der Reihe nach: Beim Herbstmarathon 2022 in Berlin kam eins zum andern. Die 'Abbott World Marathon Majors'- Serie beinhaltet sechs Marathonveranstltungen: New York, Chicago, Boston, Berlin, London und Tokyo. Wow - wer möchte diese Städte nicht besuchen und als Läufer zu erlaufen! Wie kommt man an einen Startplatz?

In der Regel gibt es drei Möglichkeiten zur Teilnahme. Erstens, die direkte Qualifikation über Zeiten in der Altersklasse, diese sind allerdings sehr ambitioniert und ich konnte diese Teilnahme beim Boston Marathon 2016 nutzen. Eine weitere Möglichkeit ist das Losverfahren, alle Laufveranstaltungen haben sehr viel mehr Bewerber als Startplätze- beim Tokyo Marathon sollen über 400.000 Bewerber jährlich auf der Liste stehen! Die andere Möglichkeit ist eine, der sehr begehrten und begrenzten Startkarten über einen Reiseveranstalter zu erhalten. Beim New York Marathon 2006 und beim Chicago Marathon 2008 hatte ich dieses Glück. Zurück zum Herbstmarathon 2022 in Berlin, die 17 Marathonmesse in Folge.

Viele bekannte Gesichter, interessante Gespräche und auf einmal war ich eingebucht für den London Marathon 23.04.2023 über einen Reiseveranstalter. 24 Stunden später beim Italiener - Dirk ich habe für Dich eine Startkarte für den Tokio Marathon 05.03.2023 über den Reiseveranstalter - kommst Du mit? Ja!!! Nichtsahnend von jetzt auf gleich lebte der Traum der Six Star Medaille! Februar 2023, die Anspannung wuchs! Das Motto: Gesundbleiben! Einreisevisum für Japan und die Gesundheitsapp, alles musste bedient werden! Der Tag war da und die Vorfreude riesig. Von Frankfurt direkt nach Tokio. Tokio: Tradition und Moderne, sauber, freundlich, alles sehr wertschätzend. Auf zur Marathonmesse, Startunterlagen abgeholt und schon standen wir in unseren Startblock. Nun begann der Lauf durch die Straßen von Tokio. Die Stimmung war prächtig. Viele Nationen standen am Straßenrand, feierten und feuerten die Läufer an. Jetzt ein Abschnitt, wo mir die Elite entgegenkam- Gänsehaut! Ich näherte mich dem Ziel! Die Glücksgefühle beim Zieleinlauf sind einfach nicht beschreibbar!

Glücklich kam Dirk Kahlmeyer vom TV Georgsmarienhütte nach 03:35:30 ins Ziel. Er belegte in seiner Altersklasse den 634. Platz von 4208 Startern seiner Altersklasse. Dirk hat mit seinem Finish in Tokio jetzt 5 von 6 Sternen erlaufen. Der 6 Stern .. der Traum lebt!

Das Wichtigste ist die Gesundheit. 6 Wochen sind schon wieder vergangen nach dem besonderen Tokio Marathon. Ich sitze auf meinen gepackten Koffer, alles ist organisiert, London ruft. Plötzlich wird Düsseldorf bestreikt und von null auf jetzt musste ich von Frankfurt nach London reisen, was für eine Aufregung! London an der Themse, die Stadtbesichtigung konnte starten. Der Tower, die Tower Bridge, St.- Pauls-Kathedrale, das London Eye, der Big Ben, Westminster Abbey- wo alles mit dem Goldpinsel nachgezogen wurde für die Krönung von Charles und vieles, vieles mehr - London ist eine Reise wert. Zwischendurch ab zur London Marathonmesse. Startunterlagen abgeholt und die Registrierung überprüft bzw. bestätigt für die Abott World Marathon Mayors Serie. Am Marathon Tag ist alles ist perfekt organisiert. Der Start ist in Greenwich. Natürlich, wie soll es anders sein, fängt es an zu regen. Ab in den Startblock. Erst einmal warmlaufen, vorbei an der Cutty Sark, Museumsschiff und weiter in Richtung Tower Bridge. Auf der Tower Bridge gibt es Momente, die ich nie vergessen werde. Rechts runter von der Tower Bridge, auch hier kommt mir die Elite entgegen, was für ein Staunen - großes Kino. Jetzt ging es durch Isle Of Dogs, einen Teil der Docklands. Raus aus den Docklands vorbei am Tower, entlang der Themse, mit dem London Eye in Laufrichtung Big Ben. Einfach unglaublich und die Stimmung sie kochte über! Gänsehaut pur! Weiter Richtung St. James Park. Da ist er, der Buckingham Palace und The Mall. Wow! Unglaublich und verrückt: jetzt der Zieleinlauf vor dem Buckingham Palace und auf der - The Mall - Ich kann es in Worten nicht beschreiben. Ich könnte die Welt umarmen, da Träume wahr werden! Als Erstes bekam ich die London 2023 Medaille überreicht. Für mich der 6 Stern dieser Abbott World Marathon Major Serie und nun folgte die heißbegehrte SixStar-Finisher-Medaillie.

Dirk Kahlmeyer, Six-Star-Finisher vom TV Georgsmarienhütte erreichte sehr glücklich, nach 03:32:28 als 7660, AK 337 inmitten der jubelnden Menge, den Marathonzieleinlauf.

- Six Star Finisher Facts, 12,212 Total Number of Six Star Finisher, Germany 643 = Hall of Fame!

Zurück zum Seitenanfang