Zum Inhalt springen
 |  Radsport

Kreuz und quer durch's Tecklenburger Land - RTF Westerkappeln

Am 14.05. fand die kreuz und quer durchs Tecklenburger Land RTF in Westerkappeln statt. 
Zum ersten Mal waren auch 6 Fahrer aus der Radsport Abteilung des TV Georgsmarienhütte mit am Start. Die neuen Trikots sorgten immer wieder für Nachfragen und viel Interesse an der Radgruppe des TVGs. 
Bei bestem Wetter machten sich die Teilnehmer auf den Weg die 78km oder 110 km Strecke unter ihre Reifen zu nehmen. Über wenig befahrene, flache Straßen rollte eine große Gruppe bis zur ersten Verpflegung bei Kilometer 25 dahin. Bevor es dann am nassen Dreieck etwas hügeliger wurde. Eine schöne Abfahrt brachte uns zum zweiten Kontrollpunkt wo wir unsere Flaschen auffüllen  und uns mit frischem Rosinenbrot, Miniberlinern und Sonnencreme versorgen konnten, bevor es auf die letzten Kilometer ging. Manch einer meinte schon er hätte das schlimmste überstanden doch es warteten noch knapp 300 Höhenmeter und 30 Kilometer auf die Fahrer der 78km Runde. 
Durch schöne Landschaften mit knackigen Anstiegen und guter Laune ging es dann in Richtung Ziel nach Westerkappeln. 
Dort angekommen traf sich die Gesamtgruppe des TVGs dann zur ausgiebigen Nachbesprechung mit Kaffee, Kuchen und Alkoholfreiem Bier wieder.

Zurück zum Seitenanfang