Zum Inhalt springen

Walkingevents

Am Sonntag, den 20. Januar 2019 trafen sich 16 sportbegeisterte Walkerinnen und Walker bei herrlichem Winterwetter zur 1. Walker-Winter-Wanderung 2019  (1. WWW 2019) im pittoresken Örtchen Holte bei Bissendorf. Auf festgefrorenem Boden ging es über malerische Wege, hohe Buchenwäder, dunkle Tannenhaine zu wunderschönen Aussichtspunkten in das weite Hasetal mit einem Panoramablick in Richtung Gesmold, Melle, Wellingholzhausen sowie dem Beutling und dem Hankenüll. Unterwegs gab es viel zu erzählen, gelegentlich wurde einstärkendes Getränk, dem kalten Wetter angepasst, gereicht und alle erreichten in ausgelassener Stimmung ohne Blessuren oder gar Stürze um 17:30 Uhr das Gasthaus Klefoth in Bissendorf Holte. Bei leckerem Essen, intensiven Gesprächen, kalten und warmen Getränken haben wir diesen wunderschönen Tag ausklingen lassen. So etwas machen wir sicherlich noch einmal, spätestens im nächsten Winter.                                          Fotogalerie


Freedenlauf 2018

Beginn der Walkingaktivitäten am 15.04.2018

Auftaktveranstaltung wie jedes Jahr war unser Lauf durch die Freedenblüte, die dieses Mal nicht wie sonst von Sonnenschein begleitet wurde, sondern teilweise durch Nebelfelder leuchtete. Doch auch diese eher mystische Stimmung hatte etwas Besonderes, zumal die Leuchtkraft des Lerchensporns unter diesen Lichtbedingungen nichts von der Intensität der Farbgebung einbüßte. Belohnt wurden wir am Ende doch von den ersten Sonnenstrahlen dieses verhangenen Morgens, so dass schließlich unser traditionelles Freedenpicknick mit Bierbrot, bunten Eiern und Bärlauchcreme im schönsten Sonnenschein stattfinden konnte.Beneidet wurden wir dabei von zahlreichen Wanderern, Läufern sowie Walkern, die sich aufmachten, den Freeden zu erleben. Als nächstes stehen unsere Walkingevents auf dem Programm, genauso wie die Fahrradtour im Sommer.

Zurück zum Seitenanfang